Studiocoaching

Ich unterstütze dich direkt im Studio bei den Gesangsaufnahmen und begleite die Produktion deiner eigenen Songs. Im Studio ist Feinarbeit angesagt - ganz anders als bei Live Auftritten. Welche Dinge hierbei wichtig sind, und wie man sie umsetzt werden dich überraschen!

 

Co-Produktion

Ein Song zu produzieren ist umfassender als man denkt. Manchmal kommt zum Coaching auch eine gleitende Co Produktion dazu, welche man gemeinsam mit dem Produzenten erarbeitet. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Song nur rough als Demo eingesungen wurde und man den Aufbau des Songs, Text, Dynamik und Musik bzw. Instrumente oder Melodien hinzufügt und ihn erarbeitet. Das erleichtert die Arbeit des Produzenten und ist immer wieder eine aufregende Reise!

Studiocoaching und Co-Produktion

nach persönlicher Absprache/Vereinbarung 

  • Coaching ab 3 Stunden
  • individuelle Beratung und Stimmeinschätzung
  • Produktionsassistenz im Studio
 
 

Im Jahr 2011 war Doreen Steinert als Vocalcoach für die Sendung "Blockstars - Sido mach Band" tätig.

Sie coachte die acht Teilnehmer der Show und begleitete die Band als Co-Produzentin und Songwriterin im Studio.