Natascha Ochsenknecht

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden?

 

"Ich bin zwei Mal fast gestorben. Beim ersten Mal haben die Ärzte über 10 Jahre gesucht bis sie den Grund meiner schweren Erkrankung gefunden haben. Auf diesem Weg das durchzuhalten und an mich zu glauben war sehr schwer und körperlich sehr anstrengend. In der Zeit fühlte ich mich manchmal einsam und verlassen weil niemand mir glauben wollte, dass mein Leben dem Ende entgegen ging. Beim zweiten Mal bin ich fast erstickt und niemand war dabei. Mehr Einsamkeit und Verzweiflung geht nicht. In letzter Sekunde kam dann Hilfe. Außerdem war ich dabei als mein Vater starb. Da war ich der Einsamste Mensch auf der Welt."

 

Wie findest du das Tool „Doreen 4 you (Doreen ist für dich da)“? Könntest du dir auch vorstellen für andere aktiv da zu sein? 

 

 "Eine wunderbare Idee und wenn man mich braucht bin ich dabei. Seit Jahren bin ich Botschafterin von Streetkids International und Botschafterin der Kinder Schlaganfall Hilfe. Meine Familie und Freunde nennen mich Mutter Theresa, weil ich immer da bin wenn´s brennt.... "

 

 

Idil Baydar alias Jilet Ayse

 

Wie fühlst du dich gesehen? Was muss geschehen, dass du dich nicht einsam oder alleine fühlst?

 

"Ich fühle mich gesehen, wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber „Versteht“ mich in meinem Kern. Teilen, sich mitteilen, anderen zuhören und austauschen auf einer vertrauensvollen und liebevollen Weise. Mit Verständnis, Respekt und Achtung dem anderen Gegenüber und sich selbst ."

 

Wie findest du das Tool „Doreen 4 you (Doreen ist für dich da)“? Könntest du dir auch vorstellen für andere aktiv da zu sein? 

 

"Ich finde das eine sehr schöne Idee, ein tolles Angebot. Gerade im Netz, wo ja sehr viele Menschen sich verbinden und austauschen können, eben auch über das Thema Einsamkeit – jeder zu seiner Zeit und an seinem Ort."

 

 

Manuellsen

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden ?

 

 „Also, sehr schlimm alleine hab ich mich gefühlt, wo ich 2 jahre lang, gegen Rassismus in der Deutschrapszene gekämpft habe und jeder es genau wusste das es da und gegenwärtig ist, aber jeder es so wegschweigen wollte, oder es ihm zu heikel war darüber zu sprechen......Eine sehr einsame Zeit, aber eher so mental einsam.“

 

Wie fühlst du dich gesehen? Was muss geschehen, dass du dich nicht einsam oder alleine fühlst?

 

 „Resonanz, ist manchmal was Schönes, aber das wichtigste ist das DU DICH siehst, wenn du dich selber ab kannst und reinem herzen bist, ist die wichtigste Resonanz dein Spiegelbild.“

 

 

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Einsamkeit und sich alleine fühlen?

 

„Ja klar, Einsamkeit wird dir durch einen Umstand aufgezwungen, aber allein sein ist deine Wahl.“

 

 

Mateo Jaschik (Culcha Candela)

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden ?

 

"Als meine Großeltern gestorben sind. Ich empfand absolute Leere."

 

Wie fühlst du dich gesehen? Was muss geschehen, dass du dich nicht einsam oder alleine fühlst?

 

"Ich brauche immer Beschäftigung und Freunde um mich herum."

 

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Einsamkeit und sich alleine fühlen?

 

"Ja. Einsam sein kann man auch wenn man ganz viele sogenannte "Freunde" hat. Alleine sein bedeutet, in einer gewissen Situation absolut nix und Niemanden zu haben."

 

 

Jessica Wahls (No Angels)

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden?

 

„Ich bin jetzt schon seit fünf Jahren Single und das Gefühl der Einsamkeit schleicht immer mehr in den Vordergrund. Man macht sich über viele Dinge Gedanken. Wie zum Beispiel: Werde ich ohne einen Partner an meiner Seite alt werden müssen?‘ oder ‚Werde ich, wenn ich alt bin, alleine in meiner Wohnung herumsitzen?‘ Diese Gedanken lassen einen dann besonders einsam fühlen. Natürlich kommt das Gefühl auch hoch, wenn schwierige Situationen alleine gemeistert werden müssen, ohne einen Partner an der Seite, der einem Halt gibt. Das macht einen traurig.“

 

 Wie fühlst du dich gesehen? Was muss geschehen, dass du dich nicht einsam oder alleine fühlst?

 

„Ich denke ich würde mich sehr in einer funktionierenden Beziehung aufgehoben fühlen. Es gibt einfach Dinge, die können Freunde und Familie nicht ausfüllen oder auffangen.“

 

 Wie findest du das Tool „Doreen 4 you (Doreen ist für dich da)“? Könntest du dir auch vorstellen für andere aktiv da zu sein? 

 

 „Ich finde das Konzept super. Es gibt so viele Menschen, die nicht wissen, wem sie sich anvertrauen sollen. Sorgen sollten ausgesprochen werden, damit sie direkt mit einer Lösung konfrontiert werden – und oftmals ist die Aussprache schon die Lösung an sich. Ich helfe gerne, bin aber ehrlich gesagt nicht der beste Zuhörer, wenn es nicht um Menschen geht, die mir nahe stehen. Ich glaube für sowas muss man geschaffen sein.“

 

 

Joelina Drews

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden ?

 

"Einsam fühlte ich mich bisher immer in Momenten, in welchen ich auf mich selbst gestellt war und nicht wusste, wie ich diese Situation lösen sollte. Mir konnte niemand sonst helfen, außer mir selbst. Natürlich fühlt man sich dann hilflos, allein und hat Angst Fehltritte zu machen."

 

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Einsamkeit und sich alleine fühlen?

 

"Ja, genau genommen bedeutet Einsamkeit, dass man niemanden hat, mit dem man sich austauschen und reden kann. Sich alleine fühlen bedeutet viel mehr, dass man nicht alleine ist, weil man Menschen hat, mit welchen man reden könnte, es aber vielleicht aus bestimmten Gründen nicht möchte oder kann."

 

 

Moe Mitchell

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden ?

 

"Als ich die Diagnose bekam das ich manisch-depressiv bin, dachte ich zunächst , dass es wohl nicht so schlimm sein kann und ich damit schon fertig werde. Nur als ich dann immer mehr damit konfrontiert wurde, merkte ich wie alleine ich war! Freunde und Familie konnten mir nicht helfen, und ich selbst war auch sehr stark damit beschäftigt es schön zu reden. Und das war der Punkt an dem ich mich am meisten einsam fühlte und dachte das alles den Bach runtergeht! "

 

 Wie fühlst du dich gesehen? Was muss geschehen, dass du dich nicht einsam oder alleine fühlst?

 

"Insgesamt gebe ich nach aussen hin immer ein abgeklärtes und zufriedenes Bild ab und so nehmen die Menschen mit denen ich zu tun habe auch wahr. Ich denke aber das ich mehr über meine Probleme oder meiner Einsamkeit sprechen sollte mit genau den Menschen denen ich wichtig bin, um mich am ende nicht mehr alleine zu fühlen!"

 

 Wie findest du das Tool „Doreen 4 you (Doreen ist für dich da)“? Könntest du dir auch vorstellen für andere aktiv da zusein? 

 

"Als ich von dem Tool hörte, war mein erster Gedanke das es endlich mal jemand in die Hand nimmt und für Menschen Zeit hat um ihnen in den Einsamen und Schwierigen Zeiten einfach da zu sein! Ich denke es ist ein ganz wichtiges und bis jetzt nie angesprochenes Thema was jetzt aber durch dieses Tool endlich mal angesprochen werden kann und mit Hilfe des Tools einem geholfen wird. Ich bin selbst ein Mensch der gerne für andere Menschen da ist, aber dabei vergesse das ich oftmals auch jemand brauche nur um für mich da ist um einfach zu reden. Das ich also für andere gerne aktive bin ist klar, freue mich aber auch das es endlich ein Tool gibt worauf ich selbst aber auch zurückgreifen kann wenn es mir mal schlecht geht und ich mich einsam fühle!"

 

 

FJ Baur

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden ?

 

"Es gibt immer wieder Momente (emotionale Momente, wie Trennung, Verlust von Menschen), in denen ich die schmerzhafte Erfahrung machen musste, einsam zu sein. In dieser Zeit ist es und war es besonders wichtig jemanden zu haben mit dem man reden kann, der einem die Kraft und Aufmerksamkeit gibt."

 

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Einsamkeit und sich alleine fühlen?

 

"Lost ist Lost, wie am Ende das Wort dazu ist, mag jeder individuell sehen... doch das Gefühl dazu ist immer identisch."

 

Wie findest du das Tool „Doreen 4 you (Doreen ist für dich da)“? Könntest du dir auch vorstellen für andere aktiv da zusein? 

 

"In der heutigen Zeit, in der Egoismus in unserer Gesellschaft oft an erster Stelle steht, ist sich Zeit zu nehmen für andere Menschen ein hohes Gut. Daher kann ich die Idee von Doreen nur unterstützen. Und ja, ich bin immer gerne für andere Menschen da..."

 

 

Dante Thomas

How do you feel seen by someone? What must happened that you´re not feel being lonely or alone?

"Nowadays I don't feel so alone anymore. My relationship with God has cemented my resolve to be stronger."

 

Is there a difference for you of being alone and being lonely?

"Yes. For me there is a difference. I can be alone and not feel lonely.  And also be lonely in a crowd of people. But really I feel more alive than ever nowadays. That perspective gives me the ability to feel connected to anyone."

 

What do you think about the tool „Doreen 4 you“? Could you consider to be there for other people as well like she does?

"Anything in this life that can break the barriers that seperate us, is a good thing. I do my best to be there for someone when they need me. I wish Doreen much success in her future endeavors with her tool."

 

 

Nizar Akremi

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden?
 
"Wenn ich ehrlich bin,habe ich Gott sei Dank noch nie dass Gefühl gehabt alleine zu sein. Da kann ich mich echt glücklich schätzen, dass ich so einen stabilen Freundeskreis und eine gute Familie habe."
 

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Einsamkeit und sich alleine fühlen?
 
"Man kann ohne Ende Freunde und Familie haben und sich trotzdem alleine fühlen,weil dein Umfeld sich gar nicht wirklich für dich interessiert.
Vorallem sieht man dass bei uns im Entertainment Business oft. Alle kriechen dir in den Arsch, weil du irgendjemand bist, aber wenns darum geht, wirklich für jemanden da zu sein, sind alle weg."

 

Wie findest du das Tool „Doreen 4 you (Doreen ist für dich da)“? Könntest du dir auch vorstellen für andere aktiv da zusein?

 

"Ich bin gespannt, wo die liebe Doreen damit hinkommt und wenn sie Menschen in Not helfen kann, ist dass eine sehr gute Sache. Es gibt nichts schöneres als Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg dabei.
Für mich wäre dass nichts,da ich selber traurig werde,wenn ich traurigen Menschen begegne und dann weinen wir nachher zusammen und bringen uns gegenseitig um. Ich bin zu emotional für sowas. Deswegen rede ich am Tag auch 99% Scheiße und versuche jeden zum lachen zu bringen.
Das ist nämlich dass Zweitbeste was man machen kann und mein Beitrag für eine bessere Welt."

 

 

DJ Tomekk

 

An welchem Punkt in deinem Leben hast du dich besonders einsam gefühlt und was hast du dabei genau empfunden?

 

"Ich war mal in ner Beziehung. Klappte nicht. Lebte sich auseinander. Davon handelt dern neue Song Lonely mit Dante Thomas. Meine Art es zu verarbeiten ist: einfach Mukke zu machen.
Das ist mein Kanal. Sowie Bilder zu Malen, Kurzgeschichten und Gedichte schreiben. Hört sich vllt blöde an. Aber:  man bin ich froh dass ich keinen Therapeuten brauche sondern einfach nur Mukke machen kann.
Songs schreiben. Das ist mein Leben. Die Kunst."

 

 

Wie fühlst du dich gesehen? Was muss geschehen, dass du dich nicht einsam oder alleine fühlst?

 

"Würde sich jeder um sich selbst kümmern, so wäre für alle gesorgt. Das ist wichtig.
Ich muss mich entscheiden selbst Aktiv zu werden. Ist ne Entscheidung."

 

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Einsamkeit und sich alleine fühlen?

 

"Ja. Einsamkeit:  sich leer fühlen. Inkompabilität mich mit der Welt zu verbinden. Erfordert Entscheidung bzw. Aktion.
"Alleine" bin ich jetzt gerade in meinem Hotelzimmer und habe die Zeit meines Lebens.
Einsamkeit= negativ (passiv), Unfähigkeit sich mit der Welt zu verbinden
Allein = positiv . Beziehung zu mir selbst und zu meinem Gott.  ( hat was mit Akzeptanz zu tun und Verantwortung gegenüber mir selbst)."

 

 

 

Tritt mir mir in Kontakt:

Direkt zur Registrierung!