Doreen Steinert ist Sängerin, Songwriterin, Autorin, Bloggerin und Künstlerin. Seit über zwei Jahren schreibt sie innerhalb Ihres Blogs über die Themen, an denen sich bisher kein Prominenter gewagt hat. Unsicherheiten, Komplexe sowie Trennungsschmerz und weitere Tabuthemen wie Mager - und Fitnesswahn sind die Sachen, mit denen sich die 30jährige befasst. Generell reden nur sehr wenige Menschen über unangenehme Themen, die sie angreifbar machen. Deshalb verdrängen viele ihre Sorgen, leben mit ihnen, reden sie klein oder schlucken sie einfach runter.

„Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, wie ich denen helfen kann, denen es so geht und niemanden haben, mit dem sie darüber reden können, wollen oder dürfen.“

Doreen Steinert,
Wahlberlinerin.

Die meist tiefgründigen Artikel von Doreen haben schon nach kurzer Zeit ein größeres Publikum gefunden und auf Grund dessen, wird sie sich von nun an auch persönlich mit denen beschäftigen, die sich darin wiederfinden und weitere Denkanstöße suchen.

„Ich möchte mit meinen Artikeln andere darin unterstützen, sich mit seinen Unsicherheiten auseinanderzusetzen und sich selbst zu akzeptieren.“ so, die Künstlerin.

Es gibt einen Grund, warum die in Kreuzberg lebende Autorin anderen Menschen helfen will, die sich allein nicht motivieren können, aus ihrer Krise herauszufinden.

„Ich bin weder Psychotherapeut, noch Lifestyle Coach oder trage einen anderen Titel, für den man nicht mal einen Abschluss braucht. Ich bin einfach für dich da! Ich hatte ein wirkliches hartes Schicksal und sehr viele Sachen in meinem Leben erfahren müssen, die manch anderen für immer gebrochen hätten. Doch durch meine positive Art zu denken und mit dem Weg, mich selbst zu motivieren und mir selbst Antworten auf die Fragen des Lebens zu geben, fühle ich mich stärker als je zuvor. Durch Vertrauen und Verständnis habe ich einen Weg gefunden, glücklich zu sein. Ich möchte dir mit meinen Erfahrungen zeigen, dass du nicht alleine bist!“ , erklärt die Wahlberlinerin.

Sie ist die Frau von nebenan und trifft den Nagel auf den Kopf, mit ihren Thesen und Fragen, die sich jeder stellt ohne jemals eine Antwort darauf zu finden, wie zum Beispiel:

Warum können wir nur schwer mit Komplimenten umgehen?

Wie lerne ich glücklich zu werden und wie gehe ich mit Trennungsschmerz um?

Warum verfallen wir lieber dem Fitnesswahn, bevor wir lernen uns selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie wir sind?

„Wir sind alle gleich. Wir sind alle samt etwas ganz Besonderes. Wir stellen uns alle die gleichen Fragen, wenn es um unsere Ängste und Unsicherheiten geht.“

Wir alle kennen das… Aber nicht jeder ist so stark und findet allein den Weg zum positiven denken und handeln. Das Leben verläuft nie so wie du es dir wünscht und eine Herausforderung folgt einer Trennung, einem Neuanfang und der nächsten Hürde. Es gibt einige Menschen, für die es schwieriger ist, mit diesen Dingen umzugehen. Viele von Ihnen trauen sich nicht zuzugeben, dass sie sich für schwächer empfinden, als andere, um nicht noch mehr verletzt zu werden. An diesem Punkt, verschließt man sich und zieht sich zurück.

Weißt du gerade nicht, wie es weitergeht?

Fällt es dir schwer, dich zu motivieren, die Dinge anzugehen?

Du fühlst dich einsam und allein gelassen?

Bist du unglücklich in deinem Job?

Fühlst du dich nicht mehr wohl in deiner Beziehung?

Hast du das Gefühl nicht liebenswert zu sein und machst dich oft klein?

„Ich möchte aktiv für dich da sein!“, freut sich Doreen und nimmt sich Zeit für dich!

Du hast ab jetzt die Möglichkeit persönlich mit Ihr zu kommunizieren und kannst per mail schreiben oder am Telefon, von dir erzählen.

Du möchtest...

Wenn du den direkten Kontakt suchst, dann hast du hier die Möglichkeit mit mir persönlich zu reden.

Wenn es dir lieb ist mit mir zu schreiben, dann hast du hier die Möglichkeit dazu.

Wenn du denkst das jemand Hilfe braucht, sich aber nicht traut sie sich zu suchen, dann darfst du sie Ihm schenken.