• Blog: Echt jetzt…!? - 07.10.2015

    Die wohl fünf unsympathischsten Eigenschaften - Mit welchen Charakteren man einfach nie kompatibel sein wird!

    Aus aktuellem Anlass und vielen intensiven Gesprächen, befasse ich mich heute mit den Eigenschaften, die den Charakter der jeweiligen Person dominieren. Da gibt es ja neutrale, gute und negative Gedanken- und Verhaltensweisen, die aus uns den Menschen machen, der wir sind. Ich stürze mich mal direkt auf die negativen. Mit positiven Eigenschaften kommen wohl die meisten Menschen klar. Das was jedoch ausschlaggebend ist, ob man mit einer anderen Person zurecht kommt, sind nun mal die Macken, Ecken und Kanten, die Ansichten und Eigenschaften. Ob in einer Freundschaft, in einer Beziehung oder in der eigenen Familie. Es gibt Sympathie und Antipathie, anders als in der Familie, entscheidet sich bereits nach kurzer Zeit ob man den anderen „gut riechen“ kann oder man auf einer Wellenlänge ist. Hier kann man es sich sogar aussuchen;)
    Ich glaube, je nach Erfahrungen, Neurosen aber auch Selbstbewusstsein, sind manche Eigenschaften ausgeprägter als andere. Jemand der eine schwierige Kindheit hatte und/oder öfter betrogen worden ist, bei dem wird die Eigenschaft des Misstrauens wohl dominanter sein, als bei jemand anderen, der...
  • Blog: Echt jetzt…!? - 22.08.2015

    Wir wissen was wir wollen, hört einfach zu! - 10 Dinge wie du ihr Herz für immer eroberst!

    Aus aktuellem Anlass und vielen Gedanken die ich mir gemeinsam mit meinen Freundinnen mache, darüber, was wir Frauen wirklich wollen, geht es in meinem neuen Artikel. Da denken diese Männer immer wir sagen Nein und meinen Ja, dabei sagen wir eigentlich andauernd was wir wollen und es sind tatsächlich nur die kleinen Dinge, die wir Frauen wollen und die uns in der Summe auch dauerhaft glücklich machen können.
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" Sigmund Freud Im Prinzip muss er ihr wirklich nur dauerhaft aufmerksam zuhören. In ...
  • Blog: Echt jetzt…!? - 28.10.2014

    Vom ersten Kuss bis .. Schluss! - 5 Arten der Trennung

    Ja, so ist das nun mal, wenn es nicht Mr. Right ist, gibt es nicht nur den schönen Beginn einer Romanze, sondern immer auch das bittere Ende. Man geht am Anfang natürlich nicht davon aus und investiert sein Herz, Zeit und manchmal auch einen Teil seiner Seele. Zu viel, wie man hinterher leider feststellt. Nicht immer. Manchmal ist eine kurze Beziehung und alles was man daraus lernen oder erfahren durfte, so besonders aber eben nicht für immer und man kann mit einem Lächeln verabschieden und weitergehen.
    Vom ersten Kuss bis .. Schluss! - 5 Arten der Trennung Nichts passiert ohne Grund. Ich persönlich glaube auch an schicksalhafte Begegnungen und bin mir sicher, dass selbst die bitterste Erfahrung (vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt) Sinn macht.
  • Blog: Echt jetzt…!? - 24.10.2014

    5 Gründe warum Single sein einfach fabelhaft ist!

    Ja ja... Wir Frauen neigen gerne mal dazu, dass haben zu wollen, was wir derzeit nicht besitzen! Wir wollen lange Haare, wenn wir sie abgeschnitten haben. Wir möchten doch die andere Bluse, in der freundlichen Farbe, nachdem wir uns wieder das sichere schwarze ausgesucht haben. Wir wollen auch nach vier Folgen Sex and the City wieder Single sein und mit unseren Freundinnen weggehen anstatt mit unserem Freund auf der Couch zu vergammeln.
    Ich denke so oder so, ganz unabhängig von unseren neurotischen, stündlichen Meinungsänderungen, ist es sehr wichtig auch mal ein wenig Single zu sein und das hat mindestens 5 Gründe!   1. Zeit für deine Freunde! Mal ehrlich... Die meisten f...